Verein

Uns, dem Squash Inn Team Hamborn 88 e.V., liegt sowohl der Leistungs- und Breitensport, als auch die Nachwuchsförderung am Herzen. Bei uns wird sportliche Leistung mit Spaß und Geselligkeit im Rahmen von Veranstaltungen und weiteren Angeboten verbunden. Unsere 1. Mannschaft spielt derzeit in der Oberliga Rheinland

 

Trainingszeiten

Montags: 17 – 19 Uhr
Mittwochs: 17 – 19 Uhr

Wenn Du Interesse hast, dich uns anzuschließen, schreib uns einfach eine Mail an info@hambornersquash.de und komm zu einem Probetraining vorbei.

Einsteigertraining

In unserer Heimanlage wird für alle Interessierte, die einfach mal in ein Squash-Training reinschnuppern wollen, ein Einsteigertraining angeboten. Hier werden mit Euch die grundlegenden Schläge geübt und erste Ansätze für eine grundlegende Technik vermittelt. Das Training findet statt:

Montags 19:00 – 20:00

Falls Ihr Interesse und/oder Fragen habt, schickt einfach eine Mail an die unten angebene Adresse und wir helfen Euch weiter.

info@hambornersquash.de

Jugendtraining

Unser Jugendtraining findet

Mittwochs von 15:00-16:00 Uhr

statt. Egal ob Ihr einfach nur mal reinschnuppern wollt, oder bereits erste Erfahrungen habt: Bei uns ist jeder Willkommen.

Meldet Euch vorher einfach kurz beim Hallenbetreiber unserer Heimanlage an.


Historie

Im Jahre 1988 nahmen erstmals eine Hand voll leistungsorientierter Freizeitspieler als “Freizeit-Squash-Gemeinschaft” in einer Betriebssportliga teil.
Im Jahre 1996 wurde schließlich der Verein Squash Inn Team Hamborn 88 e.V. gegründet, welcher zentral am Landschaftspark Duisburg-Nord ansässig ist. In der Gründungssaison 1996/1997 konnte bereits der erste Aufstieg mit der Meisterschaft in der Kreisklasse errungen werden. Viele erfolgreiche Jahre gipfelten im Aufstieg in die 1. Bundesliga in der Saison 2009/2010 und der Vizemeisterschaft 2011. Internationale Größen wie Tom Richards, Henrik Mustonen, oder Daryl Selby und nationale Größen wie Rudi Rohrmüller, oder Raphael Kandra betraten im Laufe der Zeit den Court für das Team aus dem Duisburger Norden.
Aus finanziellen Gründen musste nach der Saison 2012/2013 der Rückzug aus der Erstklassigkeit angetreten werden.

Hamborner Sporttreff – “Hölle Nord”

Ham_1

Squashen, Fitnesskurse besuchen, Geburtstage feiern oder „einfach nur so“ bei leckeren Getränken und kleinen Snacks vorbeischauen – im Hamborner Sporttreff seid ihr richtig!

Auf 5 Squashcourts könnt ihr euch verausgaben, im neu errichteten Tanz- und Fitnessraum an Kursen teilnehmen oder bei einer Runde Darts, Kicker, Tipp-Kick oder Mario-Kart das ein oder andere leckere Getränk zu euch nehmen. Außerdem stehen Räume für Feierlichkeiten zur Verfügung.

Alle weiteren Informationen zu aktuellen Angeboten, Öffnungszeiten, Preisen und Veranstaltungen findet ihr hier.

Adresse:
Hamborner Sporttreff
Ranenbergstraße 9
47166 Duisburg
Tel. : 0203 500 319 15

Ham_2